Die Projektprüfungen starten am 08.04.2024 - wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg.

Über unseren Förderverein

Das Team des Fördervereins

1.Vorsitzende: Birgit Meyer

IMG_1882.jpeg

Das Team des Fördervereins steht in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung. Gemeinsam versuchen wir, den Schülerinnen und Schülern ein weites Spektrum an Möglichkeiten zu bieten damit sie ihre unterschiedlichen Interessen in verschiedensten Angeboten wahrnehmen können.

Die Aufgaben des Fördervereins

Zur Umsetzung von Ideen und Projekten ist manchmal auch finanzielle Unterstützung nötig, die nicht immer vom Staat oder der Stadt gewährt wird. Damit sinnvolle pädagogische Arbeit nicht an diesem Punkt scheitert, gibt es unseren Förderverein. Die Vielfalt an Bildungsangeboten und das Ideenreichtum des Lehrerkollegiums wollen wir unterstützen und somit die Qualität schulischer Ausbildung fördern.

Um in diesem Sinne weiter arbeiten zu können brauchen wir die Unterstützung von Menschen, denen eine gute Schule ebenso ein Anliegen ist, wie uns. Wir brauchen Mitglieder, die durch regelmäßige Beiträge oder aktive Mitarbeit unseren Verein und damit auch der Schule eine innovative Weiterarbeit ermöglichen. Eine Mitgliedschaft kostet nur 1€ im Monat, wenig Geld mit dem viel für unsere Kinder getan werden kann.

Werden auch Sie Mitglied, denn „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Ein Beitragsformular erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Einige unserer geförderten Projekte:

• Bienenprojekt - digitale Ausstattung
  • Lesezirkel - Schülercafe "IssWas?!"