animage
animageanimage

Die Projektprüfungen starten am 08.04.2024 - wir wünschen den Prüflingen viel Erfolg.

Fachbereich Musik

Der Musikunterricht der Mittelschule bietet den Schülerinnen und Schülern Raum zur Entfaltung eigener musikpraktischer Erfahrungen. Durch aktives Musizieren steigern die Heranwachsenden u. a. Selbstwertgefühl und Sozialkompetenz. Die Schülerinnen und Schüler erlangen während ihrer Zeit an der Mittelschule Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Instrumenten und setzen ihre Stimme vielfältig ein.

Schulband

Die Schulband der Dr.-Gustav-Schickedanz Schule besteht aus Schüler:innen aller Jahrgangsstufen. De Gruppe probt einmal pro Woche und umrahmt mehrmals im Jahr Schulveranstaltungen. Ein Höhepunkt stellt jedes Jahr die Teilnahme an der musischen Woche im Stadttheater Fürth dar.