Mit Herz und Hand

Am Mittwoch, den 25. April 2018 kam ein echter Zimmermann mit einem Theaterstück zu uns 7. und 8. Klässlern in unsere Aula. Zu Beginn erzählte er uns kurz von sich selbst und alles, was er schon so mit dem Theaterstück in den verschiedenen Schulen erlebt hat. Er informierte uns, dass wir in dem Stück darauf aufpassen sollen, was an der Geschichte, die er uns nun vorträgt, wahr ist und was er erfunden hat. Während er erzählte und das Ein-Mann-Stück spielte, baute er immer wieder Holzteile zusammen.

In jungen Jahren erlebte er viele aufregende Dinge. Z.B. nahm er Kontakt zu verschiedenen Leuten auf, durch die er wiederum seinen heutigen Beruf des Zimmermanns erlernte.

In dem Theaterstück ging es allgemein darum, dass wir einen Beruf finden und erlernen, der uns liegt, gefällt und Spaß macht. Dass wir aber auch nicht gleich aufgeben sollen, wenn es mal nicht so läuft und es stressig wird.

Sein Wahlspruch ist: „Finde dich selbst, dann findest du das, was dir gefällt!“

Wir fanden das Stück spannend und kurzweilig, da am Ende aus den zusammengebauten Holzteilen eine Brücke entstand, über die man wirklich laufen konnte. Und wir natürlich auch noch erraten mussten, was jetzt an der Erzählung wahr bzw. falsch war!!!

Euer Redaktionsteam der M8

Célina und Eileen