Gustavs Näherei 2016/17

Wir haben wieder das große Glück, dass in unsere Schülerfirma Frau Schuster mitarbeitet. Sie ist eine sehr große Bereicherung für unsere Schülerfirma, da sie eine qualifizierte Schneidermeisterin ist und uns mit ihren beruflichen Kenntnissen hilfreich zur Seite steht.

Wir treffen uns mit Frau Schuster immer einmal im Monat an einem Dienstag für drei Schulstunden.

Hier die Termine für 2016 Termine:

Dienstag       18.10.16        13:30 – 15:45 Uhr

Dienstag       15.11.16        13:30 – 15:45 Uhr

Dienstag       13.12.16        13:30 – 15:45 Uhr

Die Termine für 2017 folgen noch!

Da wir ein „Unternehmen“ sind, haben wir auch Einnahmen und Ausgaben.

Einnahmen erzielen wir durch den Verkauf unserer selbst genähten Produkte wie Schminktäschchen, Mäppchen für Stifte und Schlüssel, kleine und große Taschen, Eulen und Kuschelelefanten. Ferner ändern bzw. kürzen wir auch Kleidungsstücke.

Geld müssen wir ausgeben z.B. für Stoffe, für Nähspulen für die Nähmaschine, Nähnadeln, Fäden, Reißverschlüsse, Kreide, Lineale, Maßbänder, Stecknadeln und vieles mehr.

Im September haben wir einen großen Auftrag erhalten. Wehner Optik in Oberasbach, Am Rathausplatz 2-4, hat bei uns 35 Einkaufstaschen, die als Weihnachtsgeschenk für Kunden gedacht sind, bestellt. Mittlerweile sind 21 davon schon fertig. Über diesen Auftrag haben wir uns sehr gefreut.

Teilnehmende Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma Gustavs Näherei:

Luciano Mandre 5A, Ella Weimer 5A, Hawraa Kasem Mohammad Ü789B, Aishah Al Younes Ü789C, Alaa Haitham Hadi Ü789C, Jalilah Kheder Nafkosh Ü789C, Sanel Burka Ü789C, Julia Krempels M9 +  Petra Krines (Projektleiterin)